Beratung mit Weitblick

Heute möchte ich mich an ein, für mich, sehr sensibles Thema heran wagen. Hattet Ihr auch schon einmal Kontakt mit einer Neukundin oder auch Stammkundin, in deren Leben die Krankheit Krebs auf einmal präsent war? Meistens unterziehen sich diese schwer kranken Patientinnen einer Chemotherapie. Eine ganz schöne Tortur, welche sie da über sich ergehen lassen (müssen).

 

In dieser Zeit, so berichtete mir sowohl eine onkologische Kosmetikerin als auch eine Friseurin, welche exklusiven Haarersatz herstellt, entwickelt sich bei den betroffenen Damen jedoch der Sinn für Schönheit und Eitelkeit sehr exponentiell. Das Gefühl, sich selber etwas zu gönnen,  ist auf einmal sehr ausgeprägt. Da jedoch durch diese medikamentöse Therapie nach und nach die eigenen Haare, Wimpern und Augenbrauen ausfallen, sollten wir eine solche Beratung sehr behutsam angehen. Denn: die Haare wachsen ja auch wieder. Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass sowohl mit unserer Wimpernverlängerung als auch mit evtl. Betonen der Augenbrauen durch diverse Techniken, wir der Kundin zu einem neuen, stärkeren Selbstbild verhelfen können. Auch wenn wir anfangs ein Kommen und Gehen der feinen Härchen vorfinden, so können wir, durch ein offenes Gespräch mit der Kundin, das Beste aus der Situation machen. Wir können mit sehr leichten, feinen Extensions anfangen. Mittlerweile gibt es so tolle Wimpern, die sich in leichter Volumentechnik anbringen lassen, da sollten wir als Stylisten auch unsere Komfortzone verlassen und etwas wagen.

 

 

 

Es gibt verschiedene Methoden um unserer Kundin ein wenig Wohlbefinden zurück zu bringen.
 

 

  • Augenbrauenextensions (Bei dieser Methode werden feine gerade Härchen auf den vorhandenen Flaum geklebt, um so natürliche Augenbrauen zu modellieren),
  • Brow Paste - The art of brow shaping mit der in Deutschland einzigartigen "brow contour paste" können tolle Augenbrauendesigns modelliert und exakt gefärbt werden),
  • Je nach Beschaffenheit der Wimpern eine 1:1 Methode mit 0,07er Stärke oder eine 2D - 3D Methode mit 0,03. Sollten keine Naturwimpern vorhanden sein, können wir der Kundin erklären, wie sie problemlos Wimpernbänder mit einem Hautkleber (Duo von MAC) anbringen kann.

 

 

 

Spielen wir mit offenen Karten gegenüber der Kundin, werden wir so viel Dankbarkeit ernten, wie von keiner Anderen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

...bitte hier klicken.

DeliciousNails
Inh. Isabell Klata
Rheinstraße 244

46562 Voerde - Spellen


Tel.: 01 63/ 8 64 59 27

Tel.: 0 28 55/ 936 88 28

mail: isabellklata@web.de